Brand der Wasserfallhütte
Wir waren gerade 3min vom letzten Einsatz wieder in unser Gerätehaus zurückgekehrt als wir erneut alarmiert wurden.
Die "Wasserfallhütte", ein Kiosk auf der Hochwiese oberhalb des Bad Uracher Wasserfalls, stand in Vollbrand. Zur Unterstützung der Kameraden aus Bad Urach wurden wir hier ebenfalls alarmiert. Im Laufe des Einsatzes galt es mittels eines sogenannten Pendelverkehrs mit den Löschfahrzeugen die Wasserversorgung vor Ort zu gewährleisten. Unter anderem war auch die Abt. Wittlingen der FW Bad Urach sowie die Feuerwehr Pfullingen vor Ort.
Der Einsatz zog sich bis tief in die Nacht und zeigte wieder mal wie gut die Zusammenarbeit der einzelnen Feuerwehren funktioniert.
Vielen Dank auch an das DRK Bad Urach für die Verpflegung an der Einsatzstelle.
Während des Einsatzes kam es auch zu einem Paralleleinsatz für unsere Wehr.

